Samstag, 19.05.2018   |   Einlass: 19:00 Uhr   |   Beginn: 19:30 Uhr
NEW BANDS FESTIVAL
Mit: Hybrid Heads, Aurora, 2Kings, Filip, Storm Breed & Dept Mountain
19.05.2018 - NEW BANDS FESTIVAL Die dritte Vorrunde des diesjährigen NEW BANDS FESTIVALS ist bei uns im Substage . Wir wünschen allen viel Erfolg, aber das wichtigste ist dabei, dass die interessanten jungen Künstler und Bands ihr Publikum finden können. Also macht euch ein Bild von der aktuellen Szene in der Region und unterstützt sie!
Mit von der Partie sind bei uns: Hybrid Heads, Aurora, 2Kings, Filip, Storm Breed & Dept Mountain!

Seit über 30 Jahren gibt es in Karlsruhe das Nachwuchsfestival für Rock- und Popbands. Das New Bands Festival wird veranstaltet vom Jubez (StJA e.V. Karlsruhe), Tempel, Substage e.V., als Mitglieder des Popnetz Karlsruhe.
 Mit der Gründung des POPNETZs KARLSRUHE war es an der Zeit, das Konzept der Rock & Pop (Nachwuchs-) förderung einmal aufzufrischen und zu erweitern. Da die Popnetzregion etwas über den Stadt- und Landkreis Karlsruhe hinausreicht, können nun Bands aus der ganzen Region teilnehmen. Es gibt drei Live-Vorentscheide mit je sechs teilnehmenden Bands und eine Zwischenrunde, ebenfalls mit sechs Bands – nämlich denen, die von der Jury auf den zweiten Platz der Vorrunden gewählt wurden und den Publikumslieblingen der Vorrunden. Die Gewinner des Finales werden mit attraktiven Preisen prämiert, u.a. gibt es neben den begehrten Auftritten bei DAS FEST noch Tonstudio-Komplett-CD-Produktionen zu gewinnen!