Sonntag, 13.05.2018   |   Einlass: 11:00 Uhr   |   Beginn: 11:00 Uhr
AUSGESCHLACHTET
mit MODESTE
Tag der offenen Türen im Substage Café
13.05.2018 - AUSGESCHLACHTET

Ausgeschlachtet ist der Tag der offenen Türen von 11 bis 18Uhr auf dem ganzen Schlachthofgelände, Bei uns im Café wird MODESTE um 13:30Uhr, 15Uhr und 16:30Uhr jeweils ca eine halbe Stunde auftreten, Ansonsten wird euch unsere Küche mit diversen Speisen und Kaffee und Kuchen bewirten, bei schönem Wetter natürlich auch auf unserer herrlichen Terrasse:

MODESTE ist ein Weckruf an die Lethargischen, die Benommenen und Ziellosen. Die Stimme einer neuen, reflektierten und aufgeklärten Jugendkultur, die danach lechzt, aus der Komfortzone auszubrechen. In Zeiten von Massenabfertigung, Identitätskrisen und maßlosem Konsum möchte die Band einen Gegenpol verkörpern, die Sinne schärfen und eine Richtung aufzeigen.
Auch die Auszeichnung mit dem „Bunt statt Braun“-Award 2016 zeigt: Das ist eine Band, die auch ein politisches Statement vertritt.
Eigentlich kommen sie alle so richtig vom Dorf. Jeder kam irgendwann in seiner Jugend mit Musik in Berührung, und wurde sich bewusst, dass Musik sein Leben bestimmen soll. MODESTE interessieren sich für die Welt. Missstände anzusprechen, ist ihnen wichtig. Die Dinge, die falsch laufen, werden gerade in Zeiten makelloser Instagram-Selbstdarstellung und nervigem Populismus schnell übertönt. Sie wollen ihre Höhen und Tiefen völlig unverblümt mit euch feiern.
MODESTE machen Alternative Rock / New Prog mit eingängigen Melodien:
Mit 3-stimmigem Gesang, Synthesizern, rockigen & sphärischen Gitarren, krachenden Drums & elektronischen Beats.
2017 erschien ihre letzte englischsprachige EP „CKOI“. Im Sommer 2018 werden sie erstmals mit deutschsprachigen Songs im Gepäck unterwegs sein!