Sonntag, 30.07.2017   |   Einlass: 18:00 Uhr   |   Beginn: 20:00 Uhr
GLENN KAISER BAND
IM SUBSTAGE CAFÉ
Original Bluesrock from Chicago
Veranstalter GKB Europe
30.07.2017 - GLENN KAISER BAND

Die Glenn Kaiser Band [GKB] ist ein klassisches Blues-Rock-Trio, dessen musikalischer Einfluss an Cream, Johnny Winter, ZZ Top, und Gov‘t Mule erinnert. Von Glenn kann man behaupten, dass Rock ’n‘ Roll sein Leben ist. Er ist der Kopf von GKB, langjähriger Frontman der Hard-Rock-Formation Resurrection-Band [REZ] und seit 2000 weltweit – mit GKB auf Tour.

Glenns bluesige Stimme und seine scharfe und präzise Arbeit an den elektrischen, Slide- oder Lapsteel-Gitarren werden ergänzt durch das punktgenaue Zusammenspiel mit Roy Montroy und Ed Bialach, die die Schallmauer von GKB mit Präzision und Eleganz vorantreiben. Hohes Entertainment, Spontaneität und ausgedehnte Improvisationen stehen jede Nacht auf der Setlist, und Glenn wird mit seiner Reibeisenstimme alles geben, bis er keinen Ton mehr herausbekommt.

2012 waren die Blues-Rocker aus Chicago bereits im SUBSTAGE. Die letzte Show der achten Europa-Tour wird wieder ganz besonders werden – dieses mal im SUBSTAGE Café.